Das knallbunte Leben
RSS Icon Email-Icon
  • „Stimme, Körper, Gesang“ mit Carien Wijnen

    Geschrieben am 1. September 2011 Heike Schulze Keine Kommentare

    Gestern war ich beim Kurs „Stimme, Körper, Gesang“ mit Carien Wijnen in Berlin. Das ist eine offene Gruppe, die ich seit Anfang des Jahres besuche und die mir sehr geholfen hat, meine Stimme neu zu entdecken. Wir singen dort Mantren, tönen, machen Lockerungsübungen, Körperarbeit in Verbindung mit der Stimme und es ist eine wunderbare Arbeit, die Carien da macht. Carien ist Ärztin, Heilpraktikerin und Gesangstherapeutin und hat ein immenses Wissen über ganzheitliche Vorgänge im Körper, die in Verbindung mit der Stimme stehen.

    Die Frauen (bisher habe ich dort leider noch keinen Mann angetroffen), die dort hingehen, sagen, es tut ihnen gut, im Kreise von Gleichgesinnten zu singen und zu tönen, den Körper wahrzunehmen, zu massieren, zu tanzen. Dieser Kurs findet in einem sehr schönen Raum in angenehmer Atmosphäre statt . Er dauert zwei Stunden (nach ca. einer Stunde wird eine kleine Teepause eingelegt) und kostet 15 EUR.

     

    CDs

    Von Carien gibt es einige wunderschöne CDs mit Mantren, die Du auf ihrer Webseite oder auch bei amazon erwerben kannst.


    Einen Kommentar schreiben

    CommentLuv badge