Das knallbunte Leben
RSS Icon Email-Icon
  • OH-Karten – für mehr Kreativität, Kommunikation und Fantasie im Leben

    Geschrieben am 5. September 2011 Heike Schulze Keine Kommentare

    Möglicherweise sind die OH-Karten immer noch ein Geheimtipp. Ich habe sie bei einer Schamanin in Berlin kennen gelernt. Sie setzte diese Karten vor meiner Seelenrückholung ein, um Klarheit darüber zu bekommen, worum es geht.

    Vorab: Ich bin kein großer Tarot-Fan, aber diese Karten haben mit Tarot auch nichts gemeinsam. Sie wecken Assoziationen, fördern die Kreativität. Das Kartenset besteht aus 88 farbigen Bildkarten, die Ausschnitte des täglichen Lebens zeigen und 88 Wortkarten.

    Zu jeder Wortkarte wird eine Bildkarte gezogen, wobei die Verbindung von Wort und Bild die Ganzheitlichkeit im Menschen anspricht, nämlich die bildhafte, intuitive Seite ebenso wie die verbale, analytische Seite. Es ist spannend, was allein schon 2 Menschen aus einer Kartenverbindung von Wort und Bild so herauslesen können.

    Der Chef des OH-Verlages, Moritz Egetmeyer, bietet zu diesen Karten auf seiner Webseite auch Workshops an. Die Karten lassen sich auch für therapeutische Zwecke sehr gut nutzen und ich kann mir vorstellen, dass insbesondere auch Eltern und Kinder mit diesen Karten viele interessante Erlebnisse haben könnten.

     

     

    Einen Kommentar schreiben

    CommentLuv badge