Das knallbunte Leben
RSS Icon Email-Icon
  • Heilabend mit Heribert Czerniak

    Geschrieben am 8. Oktober 2011 Heike Schulze Keine Kommentare

    Gestern war ich bei einem Heilabend mit dem Klangheiler Heribert Czerniak. Heribert hat eine total spannende Lebensgeschichte, denn er erlebte 2006 am Berg Arunachala in Indien (dem Berg, an dem der große Weise Ramana Maharshi viele Jahre seines Lebens verbrachte), einen Transformationsprozess. Danach konnte er plötzlich tibetische Kehlgesänge, schamanische Anrufungen und Obertonklänge singen.

    Da ich mich in letzter Zeit ja sehr für Stimme und Gesang interessiere, bin ich zu diesem Heilabend gegangen. Zunächst erzählte Heribert von der blockierten Lebensenergie, die sich im Körper staut. Ah, dachte ich mir, das passt mit dem körpertherapeutischen Ansatz von Wilhelm Reich zusammen, dessen Buch „Die Funktion des Orgasmus“ ich gerade lese.

    Dann machte er ein Heilritual. Das sah so aus, dass wir alle im Kreis saßen und ein von ihm vorgegebenes Mantra sangen. Heribert holte jeweils 2 Personen nach vorn und stimmte für jeden extra einen Heilgesang an. Er sprach zu demjenigen auch darüber, welche Blockierungen bezüglich der Lebensenergie er mit Hilfe der Gesänge löst. Es war eine kraftvolle Energie im Raum.

    Nach diesen Gesängen machten wir noch einige Übungen mit Körpereinsatz und Mantren, um uns zu erden und die Blockierungen leichter loslassen zu können. Danach folgte ein Ritual, bei dem sich 2 Personen jeweils gegenüber standen und in die Augen blickten. Heribert erklärte, dass er nun Blockierungen, die bis zum 4. Lebensjahr entstanden sind, lösen würde. Wir schlossen alle die Augen und er stimmte einen kräftigen Gesang an.

    Ich war danach sehr erschöpft. Diese 3 Stunden waren richtig Arbeit und ich war sehr müde, als ich zu Hause war.

     

    Resümee

    Die Arbeit, die Heribert macht, kannte ich so noch nicht. Sie ist etwas ungewöhnlich, denn diese Kehllaute hören sich recht merkwürdig an für unseren Kulturkreis. Ich habe aber festgestellt, dass der Heilabend das hält, was er verspricht und kann die Arbeit von Heribert wirklich empfehlen. Er bietet auch neben den Heilabenden und Heilseminaren schamanische Rituale und Workshops sowie Einzelsitzungen an. Ich habe hier mal 2 Videos ausgesucht, damit Du Dir ein Bild von dem Heilabend machen kannst.

     

    Einen Kommentar schreiben

    CommentLuv badge